Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pfingstweg [* VIIb ]

Hunskirche, Große, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bjoern Helmich
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


14.06.2015 09:12
Kann ich nur bestätigen das, das ein toller Weg ist mit sächsicher Note. Dieser Weg ist ein gutes Beispiel wie man auf der Länge mit einem Ring ( in ca. 30 Meter Höhe) auskommt. Sehr gut gesichert. Sicher sind nicht alle Sanduhren die besten, aber es gibt genug davon in diesem Weg. Beim Quergang ordentlich verlängern sonst zieht es gewaltig. Vielleicht wieder die Sanduhr unter dem Ring wieder rausnehmen, wenn dieser geklinkt ist. Weg hat mir besser gefallen als diesen mit der AV zu verbinden. Alleine schon wegen dem luftigen Quergang und der Aussicht dabei. ++ (sehr gut)
Jan-Hendrik Schneider
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: kc-geruchsneutral.de


27.09.2009 15:24
Genußweg auch 2009. Keine bösen Stellen und aller Meter gute SUen. Wegbeschreibung passt. Querung ist leicht und bestens abzusichern. +++ (Herausragend)
Heiko Rosenkranz


01.11.2007 21:32
Schon die ersten Meter sind sehr gut zu sichern und machen den Weg zum Erlebnis. Kraftvoll fand ich nur den Ausstieg über dem letzten Ring. Hier fehlen die guten Griffe! ++ (sehr gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


27.02.2001 10:19
Bei der Querung (originalweg) saß mir plötzlich ne Herde fast ausgewachsener, schreiender Falken vor der Nase. Ich mußte hoch!!! Zuerst ham die sich auf meine Finger konzentriert und dann baumelte genau das Seil vor deren Schnäbeln rum (uuuhhh, ooohhh) Das war die absolute Crux!!! ++ (sehr gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


25.01.2001 11:06
- tolle freie Wandkletterei an top SU, aber eben eine Sächsische VIIb * + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


31.10.2000 19:32
In fast jedem Loch ne Bombensanduhr - oben besser den linken Ausstieg wählen, der zur Orig.-Illusion gehört - spart den Quergang. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein