Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [IV ]

Hans-Arno-Stein, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


16.05.2016 15:36
Ja, der Weg geht wesentlich besser als es von unten den Anschein hat. Und Schlingen kann man auch legen, 100% würde ich aber erst der Sanduhr unterm Gipfelkopf geben. Unangenehm ist aber das Gestein, auch wenn man wohlüberlegt die Füße auf sichere Tritte stellt hat man kein gutes Gefühl. (Normal)
WaWu
Wohnort: Dresden-Plauen


09.10.2015 15:07
Schlingen liegen sehr wohl, unter der breiten Stelle ein 100%Knoten im Querriss unter dem Absatz, und zwei mäßige Sanduhren. Damit ist die kurze breite Stelle abgesichert. Meine Nachsteigerin bewies, dass es auch mit deutlich unter 160cm Körperlänge geht. Für IV zu leicht, zumindest für Leute ab 180 cm. Geht viel besser als es von unten aussieht. ++ (sehr gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


31.07.2008 21:57
interessante Linie, Spreizkamin direkt zum Gipfel, keine Schlinge aber mit IV moderat bewertet + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein