Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Graue Variante [VI]

Verlorener Turm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


18.07.2011 00:00
Am kompliziertesten gestaltet sich m.E. der Abstieg. Wenn man von der vordersten Kanzel noch ein paar Schritte absteigt, muss man beim Übertritt keine Spagatkünste beherrschen. Die "Kletterei" am Gipfel ist gängig. Für den Rückzug bietet sich eine Seilbahn zw. AÖ u Aussichtsgeländer an, Luftlinie ca. 20m u ein tolles Erlebnis (leider auch für die Geier)! + (gut)
Bergbanane


25.05.2011 23:11
Der Weg hat nun wirklich keine negative Bewertung verdient. Es sei denn man ist sehr klein, mag keine Überfalle und/oder grandiose Tiefblicke. Der Überfall geht sehr gut, das Rüberziehen an großen Henkeln auch und der Rest ist nicht schwerer als IV. Schlingen liegen auch noch einige. Toller Gipfel. + (gut)
Wuschel


26.04.2004 11:31
Nachdem man sich den Gipfel und vor allem die Schlotten mit vollen Hosen von allen Seiten betrachtet hat, geht der Übertritt erstaunlich gut. Die Wand wird nach oben immer leichter. Beeindruckende Abseile, besonders die 2. Länge. (Normal)
LutzF
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


20.02.2001 23:33
Geiler Gipfel, wenn man drauf ist... Hier brauchst Du lange Beine. Dann geht's. Ansonsten erfährst Du dunkel-feuchte Geheimnisse und viel über das Vergehen unserer lieben kleinen Felsen. Längere Heimexpedition, wenn man nicht zurückpendeln möchte (hamwa nich). - (schlecht)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein