Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestweg [! V ]

Poblätzschspitze, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


21.05.2020 18:31
Ist ok gesichert. Im Band läßt sich weit hinten eine Schlinge legen, unter dem Überhang die Sanduhr am besten auf Knoten, dann kommt der nR, und wenn dann rechts quert, dann läßt sich das auch schön für V klettern. + (gut)
Ruediger


27.04.2020 06:49
Die Reibung, das Wandstück und die kurze Querung sind für V ok. Als Sicherung ist nur die Zacke nach der Reibung verlässlich, ein Knoten unter dem Überhang liegt zwar super, aber das Gestein würde nicht halten. Der Ring steckt sehr gut, aber schon der Aufichter dorthin verlangt Mut. Der nun gut gesicherte Ausstiegszug ist nicht für V zu haben, VI bis VIIa ja nach Armspannung wäre gerechtfertigt. (Normal)
WaWu
Wohnort: Dresden-Plauen


25.04.2009 19:40
Eigentlich schöne Kletterei. Jedoch schon im unteren Teil für V straff und ungesichert. Oben mit dem Ring-Schaft zwar jetzt gesichert, aber für V nicht zu haben. v.o.g. (Normal)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


19.08.2008 11:00
Das Ausrufezeichen im KF kann gestrichen werden, da der Weg nunmehr mit nR am Ausstieg (=Hauptschwierigkeit) ausgerüstet ist. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein