Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Heidiheidoheida [V (VI)]

Heidebrüderturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ChristianH


22.05.2023 06:46
Für die Linie gäb´s sogar ein "gut", weil an sich schöne Kletterei an der Rippe sowie als Reibung an der Kante. Dazu noch gut gesichert. Allerdings müsste man da mit der Drahtbürste rüber, alles extrem rollig und keksig. Am Absatz vor dem überhängenden Stück kann man mit ein bisschen Übersicht gut Stand machen. Der Überhang ist für V nicht zu haben, selbst mU ist es für VI schon straff, zumindest in dem jetzigen Zustand (Mai 2023). Vom Absatz kommt man aber problemlos frei rüber in die Hochscharte zwischen Horn und Turm (AW). Linie gut, Gesteinsqualität schei.... - Schade. -- (sehr schlecht)
hork


19.08.2008 14:40
der Teil bis zum großen Absatz ist eine gut gesicherte aber superbröslige 3, danach kommt das Rätsel. Entweder das Ganze ist ein Zwergentod (wobei der Zwerg 1,80 war) oder eine "Kraftwummse" allererster Güte -und das für 6!!! - (schlecht)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein