Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Maikäfervariante [II ]

Gamsturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


27.08.2012 10:37
Nach Angabe AGNW ist die Maikäfervariante kein eigenständiger Weg, da sie nur aus 2 m Quergang besteht und daher nicht anerkannt. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


30.04.2010 14:22
Das wurde sicher wesentlich öfter gemacht. Wir z.B. kamen mit der Wegbeschreibung zum AW nicht richtig klar und hatten sie vor Ort ohnehin vergessen. Also kletterten wir die visuell betrachtet leichteste Möglichkeit ... und das war genau diese Maikäfervariante, die den harmlosesten Aufstieg zum Gipfel ergibt. (Normal)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


27.08.2008 23:56
Ich hoffe ich habe mir den Wegnamen richtig gemerkt! "Von der Wandstufe des AW links unten Kriechband zum Kamin des AW." Umgeht die garstige Wandstufe des AW - deshalb auch für den Abstieg eine Empfehlung. Bisher nur 2 mal wdh. (durch den Erstbegeher). (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein