Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Übergangsweg [V ]

Böhmeturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

gospodin
Authentifizierter Benutzer


05.09.2008 12:27
Der Riss war für mich als enger Kamin gut kletterbar - wohl ein wenig anstrengend, aber nicht schwer. (Normal)
michi u
Wohnort: Dresden


05.09.2008 11:34
Ich fand den Quergang nun überhaupt nicht schwierig (da sichere Schlinge vorhanden), aber der Schulterriss war echt heftig-alles glatt-kein Griff. Ich hab mich da sehr geschunden, obwohl es nur 5-6 Meter sind.(7. Beg.) (Normal)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


27.08.2008 22:54
Die im KF erwähnte Kiefer ist nicht mehr existent. Hauptschwierigkeit ist der leicht absteigende Linksquergang vom Übertritt zum Ostweg-Riss. 8. Beg. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein