Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkte Talwand [* VIIc ]

Hickelturm, Unterer, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


23.07.2009 10:09
vor SU noch zwei Bandschlingen-fand es dadurch angenehm mit interresanten Zügen,die für VIIc noch gut machbar sind + (gut)
Tillmann Fünfstück


04.05.2009 12:20
Schön brüchig zu 1. Ring. Die Züge zu diesem sind schon mal VIIb, aber an recht dicker SU vorbei. Wäre das Gestein besser gebe es Sternchen! (Normal)
Thomas Ermer
Authentifizierter Benutzer


31.08.2008 16:53
Trotz Sternchens zurecht kaum geklettert. Ein unangnehmer Zug vorm 1.R. Zwei nebeneinander liegende SU sichern das Stück ab. Dann überhängend aber großgriffig zum 2.R. Dort ein weiter Zug zu besseren Griffen auf dem Absatz der Talwand. Gestein etwas keksig. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein