Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostkamin [III ]

Luginsland, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


01.09.2008 06:20
Lt. KF Kamin mit rissartigem Einstieg. Da hat man gleich zwei Risse zur Auswahl, die für den III.Grad schon recht anspruchsvoll sind. Der rechte Riss klemmt schlechter, hat aber schöne Hangelgriffe an der Kante. Mir fiel der linke Riss leichter, weil man kontinuierlich (linksgängig) die linke Hand klemmen kann. Dann folgt ein langer und ungesicherter Kamin, der sich nur scheinbar oben schließt. Für den Kamin selbst stimmt die Schwierigkeit, während mir der Einstieg schwerer fiel. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein