Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostwand [VI ]

Lehnriff, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Vivian Sethmacher
Wohnort: Dresden


12.06.2016 21:49
Bis zur AÖ kein Problem und auch das Stück darüber gängig. Leider kann man dann aber den Weg nicht weiter einsehen und die Ausstiegs-Rissrinne ist ungesichert und war schleimig und grün - das Reinkommen hat mich einigen Mut gekostete. Dann geht's aber schön mit Hacke-Spitze nach oben. Meine Nachsteiger haben es auf Kamin geklettert. Geht auch. Unbedingt am Baum nachsichern. 74. Begehung (Normal)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


04.09.2008 00:21
Der Einstieg ist Scheiße und das nicht im übertragenen Sinn. Der Rest des Weges ist nette Kletterei bei übersichtlicher Sicherung und für VI gängig. Das "Kaminfolge zG" im Kletterführer trifft die Sache nicht ganz. Noch gezählt. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein