Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostwand [V ]

Turm der Jugend, Westlicher, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


11.05.2009 06:17
Für mich war ganz klar der Einstieg die Schlüsselstelle, an der man für 5 scheitert. Der Riß klemmt sicher auf Knie und drin sind gute Griffe zum Abziehen. Die Ausstiegswand ist kräftig aber gut gesichert. (Normal)
Bergbanane


14.09.2008 15:33
ein relativ selten begangener weg. deshalb auch recht sandig. alles in allem weder gut noch schlecht. die crux im mittelteil des risses, wo mal beherztes klemmen gefragt ist, lässt sich 1,5 m rechts des risses (für den der hinkommt) durch eine 11er knotenschlinge brauchbar absichern. die ausstiegswand ist kurz, gut und es liegen noch schlingen. ab jetzt ausgezählt (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein