Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Übler Streich [VIIc]

Max und Moritz, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

scotty


20.08.2004 19:05
Das ist natürlich der Weg ganz rechts am Gipfel. Ohne nR unten hätte ich es lieber nicht machen wollen, außerdem stört der Baum am Einstieg. Am schwersten fand ich den Zug auf die Eisenzacke vor dem 2. R. Danach etwas rollig, aber man findet dann leicht rechtshaltend doch relativ gute Tritte. Nicht ganz so übel wie der Wegname, aber auch keine Empfehlung für den besten Feind. 60 Begehungen in über 20 Jahren. (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


28.07.2002 19:07
Muesste doch der Weg, links der Abseile sein, oder?. Auf jeden Fall tolle Kletterstelle am 2.Ring, sehr technische Steilreibung. Am linken Rand der Mulde geht es am besten. + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


21.02.2001 13:00
Ist nicht übel - Crux um den 2. Ring (Reibung). (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein