Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Alpiner Weg [IV ]

Höhlenturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


21.09.2008 15:53
So weit ich es beurteilen kann, dürfte der Kamin von der Terrasse weg identisch sein mit der linksansteigenden Rampe vom Bergbrüderweg, nur daß der Bergbrüderweg dann links zu dem sägebügelartigem Riß quert. Auch das allerletzte Stück Ausstiegskamin dürfte bei alpinem Weg und Bergbrüderweg identisch sein. Ansonsten wird der Weg selten gemacht; Hauptproblem ist beim Anblick des Einstieg noch die Motivation zum Losklettern aufzubringen. - (schlecht)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein