Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwand [VIIc ]

Hans-Arno-Stein, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


15.09.2009 16:48
Die Schlinge auf dem Weg zum R liegt unterhalb des auffälligen Lochs an dem kurzen Rippchen. Zumindest für die Moral recht passabel. Das Stück vom R weg ist deutlich anspruchsvoller und ab der ersten Eisenplatte ist es gelaufen. (Normal)
Hobbit
Wohnort: zu Hause


20.04.2009 06:39
Zum Ring habe ich keine Schlinge gesehen, geht aber recht gut an der Rippe. In der Wand lassen sich immer gute Tritte finden. Ring lässt sich mit sehr gutem Griff einhängen. HS zum Band zu kommen nach Ring. SV passt. 83. Beg. + (gut)
mafi
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


22.09.2008 16:52
Mit einer dürftigen Knotenschlinge, aber gut kletterbar zu R, dort die Schlüsselstelle nach links aufwärts, etwas längenzugmässig. Ausstieg schön griffig und leicht hängend, allerdings auch nicht sehr fest. Mehrere Schlingen an den Platten, Ausstieg ohne Falle. Noch 20 Begehungen. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein