Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gedenkweg 67 [** IXa RP IXc]

Schwarzes Horn, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

sandstein35


07.10.2008 12:20
Herausragend fühlt man sich nur dann, wenn der luftige runout geschafft ist, der vorher als moralische Crux lauert. Wenn sich der Adrenalinpegel dann wieder normalisiert hat, macht auch der wirklich lohnende Originalausstieg noch Spaß. Klasse Weg! ++ (sehr gut)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


06.10.2008 21:48
(Ich.) Dabei ist der Originalausstieg weder uninteressant, noch trivial. Er ergänzt den unteren Teil ideal, da auch die Art der Kletterei (und der Absicherung) schlagartig wechselt. +++ (Herausragend)
Frankenjogger


06.10.2008 19:22
Schönes Bild vom weniger bekannten Teil. Wieviele derer, die den Gedenkweg im GB eingetragen haben, haben wohl diesen Ausstieg gemacht? (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein