Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westlicher Pfeilerweg [V ]

Goldstein, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


30.04.2017 20:28
Ist nicht ganz so übel, wie es aussieht, im unteren Teil sogar richtiggehend gängig. Nur im Ausstieg muß man ein wenig kämpfen, aber es läßt sich leidlich mit Dickschlingen absichern. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


11.10.2008 20:02
Unten gemütlich griffige Kaminkletterei, teilweise auch etwas enger. Die Crux dann kurz unter dem Ende des Spalts, wo sich dieser mal bis auf Handrissbreite verengt. Dort ist die linke Wand auch flechtenbewachsen, man sollte also etwas aufpassen. Gegebenenfalls kann man sich auch nochmal drehen und das linksgängig weiterklettern. Die Stelle dürfte sich mit einer extradicken Schlinge halbwegs gut absichern lassen. Vom Band weg den Kamin eher durchgehen und dann links, das ist die leichteste Variante z.G. + (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein