Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostweg [III ]

Regenstein, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


03.07.2017 06:01
Für "++" ist es zu krümlig um die Eisenplatten und Sicherungssituation ist auch nicht so berühmt. Tw. hangelnd, tw. klemmend nach oben und kurz unterm Dach offenbahrt re die Kante Griffe. Obenraus würde ich nicht I sagen, dafür muss man doch schon mal an dem einen oder anderen Reibungsbuckel ziehen. Aber der Teil ist durch 11er Knoten und Kiefer abgesichert. + (gut)
WaWu
Wohnort: Dresden-Plauen


12.04.2015 19:20
Die Verschneidung ist gut absicherbar, z.B. mit Ufos. Wer die ablehnt kann in halber Höhe einen guten 11er Knoten sorgfältig legen und gegen abheben sichern. Die Verschneidung ist für III straff, keine Empfehlung für Kinder. ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


05.08.2010 18:57
Dem Eintrag von JensP kann man nur zustimmen. Superschöne Einstiegsverschneidung. Dass man sie im unteren Teil eher schwer absichern kann, wird durch die Eisengriffe und gute Handklemmer mehr als wett gemacht. ++ (sehr gut)
JensP
Authentifizierter Benutzer


13.10.2008 05:57
Verborgenes Kleinod! Unten wunderschöne Verschneidungskletterei mit Eisenstrukturen auf der linken Seite. Oben (nach der Kiefer) dann eher Ier Gelände über runde Buckel und Absätze. Langer Weg! Einzig die Sicherungssituation in der Verschneidung ist nicht 100%ig zufriedenstellend. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein