Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Outdoor [VIIa ]

Dürrebielenadel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


14.03.2011 17:38
Den R kann man unter 1,75 nicht vom Band aus einhängen, ohne einarmig zu blockieren. Der R ist natürlich festgeschlagen, das hilft hier beim Einhängen, weil er absteht. Am Ring geht es nicht die Wand hoch, sondern links davon die Kante für 7a. Vom Band weg ist es ungesichert und unangenehm sandig-brüchig bis man die erste brauchbare Schlinge in den Riß legen kann. Der Rest (SO-Weg) ist Genuss. + (gut)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


25.10.2008 16:45
Am Ring geht´s nicht die Kante hoch, sondern rechts davon die Wand an typischen Bielaleisten. Vom Band weg ist´s mal ungesichert bis man die erste brauchbare Schlinge in den Rißspuren legen kann. Die Rißspuren werden nach oben leichter. Vom Band kann man die Kante auch gerade hoch an einer SU vorbei klettern, dann ist´s ´ne VIIc, aber das Gestein ist obenraus nicht das beste. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein