Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Höllenvariante [I ]

Drei Bären, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

relinger


29.10.2020 21:47
Sehr spannende Exkursion! Gut auch free solo auf einer Wanderung. Ansonsten unten schon alles gesagt. ++ (sehr gut)
Ralf Schmidt


03.01.2020 17:06
Den Weg muss man suchen, das ist aber auch das Schöne daran! Offensichtlich ist am Ende des Quergangs auch das Band nicht, auf dem man bequem treten kann. Hoch zu ist mal kurz Einsatz von Hacke-Spitze vonnöten und etwas luftig übertreten zum Buch muss man auch. Alles in allem bleibt es aber meines Erachtens I. Schöne Solotour, die man bei Bedarf mit dem Abstieg in den verstecken Weg variieren kann, um den Anspruch zu erhöhen. ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


23.09.2013 07:07
Für I sicher obere Grenze, weil man den leichtesten Weg schon etwas suchen muss und daher für Anfänger eher ungeeignet. Wieso der Weg eine Variante sein soll ist mir total unklar - der Weg berührt den Versteckten Weg gar nicht... + (gut)
Inubis


26.03.2010 21:50
Für den Weg sollte man recht schmal sein ansonsten bleibt man wahrscheinlich stecken. Sicherungen habe ich keine gesehen, aber werden auch nicht benötigt. Hat ein bisschen was von Höhlenklettern. (Normal)
Bergzwerg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Eppendorf/Sachsen


15.11.2008 19:35
Nette Variante zum Versteckten Weg.Eher für sehr Schlanke.Sicherungsmöglichkeiten hab ich nicht gefunden.Sind aber auch nicht groß nötig. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein