Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkamin [I ]

Einsamer Stein, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


22.11.2021 09:38
Entweder habe ich das falsche "rechts" in der Scharte genommen, aber I ist das nicht. Innen bekomme ich Platzangst. Also außen ein Stück hoch, was unangenehm ist. In 5 m Höhe kann man sich etwas reinzwängen. Tritte/Griffe/Breite eignen sich nicht zu dieser Schwierigkeitsbewertung. (Normal)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


04.09.2018 08:45
Man sollte sich vom Anblick nicht abschrecken lassen. Wer drin steckt, fällt nicht mehr raus. Sicherung entbehrlich, Gurt stört. Leibesfülle könnte hinderlich sein. + (gut)
JensP
Authentifizierter Benutzer


19.01.2009 06:46
Bei Schnee die bessere Alternative zum AW, da man oben von der Hochscharte aus gut eine Rinne hochlaufen kann. Für I allerdings ganz schön schindig. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein