Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [! * VIIa (VIIc)]

Rabenturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias3


16.09.2011 07:30
Dem kann ich mich nur anschließen. Nicht das es unten ungesichert und selbst für 7c recht stramm ist, es ist auch extrem brüchig. Also selbst wenn man der Schwierigkeit gewachsen ist, besteht für jeden die Gefahr, mit dem Rücken zuerst in die Blöcke zu fallen. Oben liegt dann nichts, was halten würde ... --- (Kamikaze)
Siebenschläfer


07.02.2009 21:26
Einstieg an der Kante erst links,dann rechtshaltend im VIIc Gelände über dem immer bedrohlicher werdenden Block ohne jegliche Sicherung zu einem runden Band mit einem sehr vertrauenserweckendem Fingerring älterer Bauart.Selbst nach dem abbinden des Schaftes wird der Vorsteiger nicht mit Sternchenkletterei belohnt...es geht zackig weiter! Aber der Ausstieg...ja es ist der Ausstieg...der lässt dann wirklich aufatmen...Wie gesagt 2 Karabiner, einer für den Ring und einer für die Abbindeschlinge! Weiter oben noch paar Fotoschlingen....sind beim Einziehen des Seiles aber entfernt. --- (Kamikaze)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein