Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Separee [VIIIc RP IXa]

Lorenzstein, Großer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karl der Käfer


27.08.2012 12:36
Zum 1.R mit Bedacht auch gerade beherrschbar, nicht schwerer als VIIa und homgene Wabenwand. Etwas athletischer bis zum 3.R. Habe ihn von rechts angeklettert, Crux war, mich dann wieder von dem Loch rechts zu lösen und an einen Griff links vom Ring zu kommen. Sobald man überm 4.Ring steht, ist es gelaufen. + (gut)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


05.04.2009 07:00
Zum 1.R am besten von links da fragile Strukturen und direkt keine Sicherung. Nun hübsche Leisten-und Lochkletterei bis zum 3.R. Nun wieder Bruchladen und ein längenzügiger Boulder. Fazit: gute Linie und Sicherung, durchwachsenes Gestein. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein