Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkte Ostkante [* VIIb RP VIIc]

Wildensteinscheibe, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


23.07.2018 20:47
Ich schließe mich dem Vor-Kommentator an. Eine wunderschöne ausgesetzte Tour. Über den 1. Ring ist's gleich mal kräftig und etwa unübersichtlich. Auf die Reibung ist der technisch der spannendste und schwierigste Zug. Der Ausstieg VG z.G. ist auch nochmal spannend. Schöner Weg auf sehr schönen Gipfel. ++ (sehr gut)
Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


29.03.2016 12:38
Wirklich sehr schöner und abwechslungsreicher Weg bei guter Sicherung. Der schwerste Zug ist auf die Reibungsplatte nach der großen SU zu kommen, gerade für etwas Kleinere. Ob es hier wirklich eine RP-Schwierigkeit braucht weiß ich nicht, da man an mindestens 2 Stellen bequem stehen und sich erholen kann. Eine nicht ganz leichte VIIb. ++ (sehr gut)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


19.04.2009 21:34
Nach dem 1.R im Linksbogen. Plattenschlingen und eine bombige SU. Nun ruhig bleiben beim anschließenden Reibungsgemogel. Nach dem 2.R gängig. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein