Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkte Kante [VIIc ]

Bonze, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


02.08.2017 11:54
Qualitativ überdurchschnittliches Spätwerk von Gisbert Ludewig - tolle Linie und spannende Kletterei. Allerdings fand ich es entgegen der Vorkommentare eher schwer für VIIc u überm R klettert man überraschend lange in schwerem Gelände u ist dabei kurz vorm nächsten Abs. auch schon im roten Bereich. Der Weiterweg inklusive Ausstiegsdach ist gutartig. + (gut)
till


28.09.2009 06:55
Stimmt alles. Von SU bis nR keine brauchbare Schlinge gefunden, ist aber sehr gängig. Ausstiegsüberhang nochmal beeindruckend, aber mit großen Griffen. + (gut)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


22.06.2009 14:55
schließe mich meinem Vorgänger an, sehr griffiger und gängiger Direkteinstieg mit jetzt saniertem Edelstahlring; allerdings verglichen mit den anderen VIIc´s in der Umgebung ist die Schwierigkeit meiner Meinung nach übertrieben, eher VIIb + (gut)
Maik


19.04.2009 19:57
schöne Direkte Variante zur Neuen Nordwestwand! zum 1.R leicht, dann rechts vom R zum Abs.(SU) und kante ist relativ leicht z.G. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein