Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Enzian [VIIIb ]

Edelweißturm, Großer, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


06.07.2019 20:36
Zum ersten Ring und über diesen hinweg sehr schöne Züge, dann eine Schlinge auf dem ersten Band. Nun wird es kleingriffig, aber auch sehr keksig. Mit ein paar kleinen Leisten bzw. dem Loch und gut gesetzten Füßen geht es Richtung zweitem Band. Dort ist es etwas sandig, mit einer SU und einem Untergriff kommt man aber gut in die Wand am dritten Ring. Dann ist es nochmal ähnlich kleingriffig wie um den zweiten. Im dritten Band ist es dann gelaufen - die im KF beschriebene SU ist aber nur Dekoration. Eigentlich keine schlechte Linie, aber um den 2. und 3. Ring heftiger Bruch. Gut gesichert und Rastpositionen vor 2. und 3. Ring. 5. Begehung. (Normal)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


05.05.2009 20:07
Rechts der "Neuen Nordwand" an 3R, oben rechtshaltend an SU vorbei z.G. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein