Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostweg [III ]

Jortanshorn, Kleines, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bergbanane


22.04.2019 17:11
insgesamt gutmütiger als der Westweg, da hier der Kamin weniger lang und rau ist. Es liegen sogar einige Schlingen. Am Riss sogar kurz "schöne" Kletterei. + (gut)
Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


31.12.2016 16:31
Der Riß ist an der rechten Wandseite sehr scharfgriffig und auch wirklich kurz. Vom Einstieg des Kamins oben sieht es so aus, als würde der Baum den Kamin "abdichten", den Weiterweg völlig verhindern und Durchkommen wäre unmöglich. Aber, wenn man ganz hinten reinkriecht, hat der Kamin genau dort einen Bauch und durch diese Delle passt man gerade so durch. Dann leicht z.G. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


25.05.2009 15:56
Wenn man schon mal in der Einschartung vom "Jortanshorn - AW" ist, gute Möglichkeit den Nachbargipfel gleich mitzunehmen. Griffiger Einstiegsriss, gefolgt von einem gutmütigem Kamin, wobei ein querliegender Baum den Weiterweg erleichtert (wenn man durchpaßt). Im Gegensatz zu den Nachbarwegen "nur" wenig dreckig. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein