Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südweg [* IV ]

Heringstein, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stefan W.


22.09.2009 14:08
Zugegebenermaßen muss man den Stern ganz schön suchen, aber er ist nicht ganz unverdient! Man findet in den Kaminen/Rissen/Verschneidungen immer wieder schöne Henkel und hat auch die Möglichkeit sich "rauszustellen" oder zu spreizen. Alles in allem ein abwechslungsreicher, z.T. sehr anstrengender und gut gesichertert Weg. Schwierigkeit ist recht klassisch, heutzutage wohl eher als V einzustufen. + (gut)
Stephan Mißbach
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: annaberg


20.09.2009 14:20
wo der weg seinen stern her hat möcht ich mal wissen.. der ganze block auf dem man steht ist hohl und wirds wohl auch nich mehr solang machen.der rest is schindiges kamingeschrubbe.vielleicht war der weg mal besser, für mich jedenfalls nix was ich nochmal machen müsste - (schlecht)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


14.06.2009 21:41
Für den angegebenen Schwierigkeitsgrad darf hier ordentlichh was gezeigt werden. Schulterriss, Stemmkamin, Hangel - für jeden Geschmack ist was dabei. Zum Glück gut gesichert. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein