Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Stoßgebet [VIIb RP VIIc]

Peterskirche, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

snerve


21.06.2009 17:13
Reibungszüge auf den Vorblock gehen gut. Bis zum ersten Ring dann nicht vollkommen trivial, jedoch seltsam keksig und nahezu ungesichert. Einzig eine abgespannte Füssel konnte ich nach der kurzen Verschneidung unterbringen. Danach am Ring für VIIb schwer, wenn die o.U. Stelle vom Frühlingsweg am zweiten Ring VIIa sein soll, passt die Schwierigkeit allerdings. Der nr nach dem griffigen Überhang in der Scharte relativ sinnfrei, da die Schwierigkeit dort vorbei ist. Wenn man den dritten nicht einhängt oder später wieder aushängt, kann man auch bis auf den Gipfel durchsteigen, ein 60m Seil reicht genau. RP Bewertung unsinnig. -17.- (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein