Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [V ]

Baumschulenturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


23.08.2012 18:19
Zur Zeit 17 Begehungen. Sehr schöner Einstieg bis zur Querung. Man kann und sollte jede Menge Schlingen legen, obwohl der erste Riss den IV.Grad nicht übersteigt. Aber die Querung gibt es wirklich nicht für V ... und die Schlinge vor der Querung sollte sehr sorgfältig gelegt sein! Alles weitere wurde gesagt! (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


12.07.2009 18:30
Ein Klassiker, der alle dreieinhalb Jahre eine Begehung bekommt. Der Riß bis zum Überhang geht grade noch, der Quergang ist sandig, kleingriffig und für 5 heftig. Danach landwirtschaftlich wertvoll und der nächste Riß müht sich einem die Sachen zu ruinieren. Am Rißende ist ein großer Absatz, dort sollte man nachsteigerfreundlich nachholen. Die folgende Wand ("Rinne" wie im KF steht ist eher weniger da) ist ein Bonbon, fest, griffig, gut gesichert, und der Schwierigkeitsgrad stimmt. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein