Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostweg [I ]

Seehorn, Großes, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


22.05.2023 12:37
Für den "Abstieg" fand ich den Grad ok. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


04.12.2016 18:38
Am Nachbargipfel ist die gleiche Schwierigkeit eine II. Für I kriegt man das nur, wenn man Kamin beherrscht. Angenehme Kletterei. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


11.07.2011 21:29
Nicht leicht für I. Ohne die Tritte wäre es sehr schwer, da der Kamin keine Tiefe hat, dafür sich nach außen öffnet. In der Mitte des Kamins muß man sich mal drehen, da der Weg eine leichte Kurve macht. Einzige Sicherung wäre SU kurz vor der AÖ. (Normal)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


26.07.2009 22:05
hoj, noch kein Kommentar? eigentlich die sich anbietende leichte Besteigungsmöglichkeit dieses Felsens. gut griffig-trittige Kaminrinne, für I ok. kaum Sicherung, aber man steckt ja sicher drin. ganz gute Sammelmöglichkeit. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein