Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [* II ]

Schrammsteinturm, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


10.09.2017 10:50
Aus meiner Sicht nichts Besonderes. Der Quergang leicht und im Riss am Ende erste sinnvolle Schlinge. Der kurze Kamin ist nicht unbedingt II-wertig. Kurz und oben lockt gleich ein Griff. Auf kl. Abs. vor Rampe (keine Rippe) Schlinge, die die Seilführung positiv gestaltet. In den vorgegebenen Tritten z.G. (Normal)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


28.09.2015 11:27
Ein ausgesprochen freundlicher Nitzschmannweg. Kann das Feilschen um die Bewertung nicht nachvollziehen. Aus der "Scharte" d.h. in Mitte NO-Seite "auf Band nach rechts" = leicht; kurzer Kamin = leicht; Rippe = leicht; insgesamt ein schöner und leichter Weg. + (gut)
klettersachse


26.09.2015 06:35
Wenn im KleFü dieser Weg die Schwierigkeit III stehen hätte, würde sich keiner daüber wundern. Der Einstieg ist schon mal recht kräftig für eine II. Als Soloweg nicht unbedingt geeignet, die Rippe/ der angedeute nach rechts verlaufende Riss, kann mittels Affenfaust entschärft und danach auch kurz angehangelt werden. Aber vorsicht, wer hier vorher fällt, oder im Alleingang, fällt weit, sehr weit sogar. + (gut)
Enrico May


27.07.2009 11:11
Die Spalte lässt sich unten gut lösen, wenn man mit der rechten Schulter reingeht und links die großen Henkel nimmt, oben schöne und einfache Kletterei - hat sein Sternchen zurecht + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein