Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westweg [III ]

Raue Zinne, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Uwe Hoffmann


06.10.2013 15:14
Schöner Weg, schöner Spreizschritt und ein schöner luftiger Kamin zum Schluss. ++ (sehr gut)
64er
Wohnort: DD


01.08.2009 20:36
Der untere Teil bis zur Terasse ist bis auf höchstens eine Stelle sehr leicht. Am Ausstieg talseitig ist ein Nachholstift. Nachdem man links zum Ende des Absatzes gegangen ist, folgt ein luftiger Schritt in den zum Gipfel führenden Kamin. Möglicherweise nicht kindergeeignet, da die an die passenden Griffe nicht rankommen dürften. Der zweite Kamin ist etwas anspruchsvoller. Schlingen würden sich nur im oberen Teil des Weges lohnen, dort dürften aber keine liegen. Sehr schöne, mit Sternchen ausgezeichnete Bergfahrt (mir ist gerade unklar, wie ich bei TT das Sternchen eintragen kann); im Topoführer noch mit II bewertet, III geht aber in Ordnung. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein