Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nette Eule [V ]

Waldkauz, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

64er
Wohnort: DD


02.08.2009 21:10
Hier habe ich mich kürzlich auch mal versucht. Der Weg sieht auf den ersten Blick sehr einladend aus. Tatsächlich fand ich das Gestein sehr brüchig, sandig, keksig. Das dürfte die niedrigen Begehungen erklären. Wenn man drauf achtet, stellt man auch fest, dass das Gestein dieser Wand deutlich heller als im Bielatal normal aussieht. Die anderen Wegnamen haben auch passende Bezeichnungen. Ich bin jedenfalls wieder umgekehrt, da die Sicherungssituation auch nicht perfekt war. Als ich einige Wochen später dort vorbeigekommen bin, schien es mir sogar, als ob ein größerer Klumpen (Fuß- bis Medizinballgröße) im Fels fehlt, dort Loch und hellere Bruchstelle. Keine Empfehlung, besser den AW nehmen. -- (sehr schlecht)
CFTNB


02.08.2009 17:56
Ein sehr schöner Weg um Handklemmer zu üben, leider obenraus etwas grün der Riss. Es liegen viele gute Schlingen in dem Weg. Seltsamer Weise haben wir gestern die erst 15. Beg gemacht. + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein