Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Mit Speck fängt man Mäuse [* VIIa RP VIIb]

Maus, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


03.04.2021 17:46
Tolle Kletterei, welche man von unten garnicht gleich erwartet. Zahlreiche Schlingenmöglichkeiten sind vorhanden. Unterhalb des Ringes wartet schon einmal ein etwas weiterer Zug, man erreicht aber gute Aufleger im Band. Um den Ring meist etwas nass. Der obere Teil ist dann Genuss. ++ (sehr gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


07.05.2016 20:01
In der Tat richtig gut abzusichern! Schwierigkeit eher anhaltend. Leider trotz langer Trockenheit immer noch feucht/glitschig, daher kein gut. (Normal)
weide


17.08.2009 19:37
Optimale Sicherung: drei SU, Ring, SU, AÖ, zwei SU. Die Neigung der Wand fordert aber ein paar Kraftreserven, um die Sicherungen alle nutzen zu können. Die Schwierigkeit ist der sandige Ausstieg aufs Plateau. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


02.08.2009 18:52
Sehr gut zu sichernder Weg. (viele SU,R) Diese zu legen erfortdert doch einiges an Kraft. An der AÖ ist noch nicht Schluß, aber oben kommt wieder eine SU. Cux ist vom R weg, doch man kann sehr aufwendig über diesem ne große SU legen.(69.Beg.) + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein