Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sixpack [VIIIb RP VIIIc]

Elfiturm, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


16.10.2018 23:07
Der erste Ring lässt sich sinnvoll nur von rechts her anklettern, auch dann ist er für normalgroße Kletterer 20 cm zu hoch. Danach tolle Kletterei, die durch etliche Ringe sowie Zackenschlingen und ein Ufo sehr gut absicherbar ist. Zwischen vorletzten und letzten Ring ist die feine Platten-Klinge, danach am Dach eher die rohe Kraft gefragt. Wohl dem, der dort den Sixpack für die nötige Körperspannung hat! ++ (sehr gut)
Cornelius Haupt
Wohnort: Dresden


29.06.2010 18:15
Nachstiegserfahrung: VIIIb geht in Ordnung, wird spätestens am 5. Ring erreicht. Nach dem 6. grün, deshalb dort umgelenkt. + (gut)
Klettererbse


07.08.2009 11:25
Neuer Weg vom 4.August. Rechts der NO-Verschneidung 3 Ringe dann Eisenwand am Riß kreuzend Wand und Überhang 3 Ringe zum Band des AW. Erstbegeher hat ins Gipfelbuch SV VIIIa RP VIIIb eingetragen. Hatten die zweite Begehung und würden doch am 5.Ring VIIIb/c geben. Schöne Route noch ein wenig bröslig. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein