Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gebundene Hände [VIIb ]

Wachsamer Förster, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Felsspinne
Wohnort: Dresden


01.10.2013 21:02
Ich habe heute mal die ganzen Wackelblöcke am Ende des Einstiegsrisses entfernt, jetzt kann sich der Sicherer auch aufs Sichern konzentrieren. Ich fand die Stelle 3m nach dem nR am anspruchsvollsten, zumindest wenn man es gerade klettert. Am Risseinstieg kann man eine ringwertige Affenfaust unterbringen. Auch sonst ist der Weg gut gesichert und eine echte Empfehlung. + (gut)
Franky


04.04.2011 17:21
Der Weg erscheint von unten überhängend und griffarm. Man sollte sich davon aber nicht beeindrucken lassen. Die Querung zum Ring ist für den Grad anspruchsvoll, lässt sich aber durch eine stark verlängerte Sanduhr rechts des Aufstiegsrisses absichern. Der Ring lässt sich dann gut klinken. Die Strecke bis zum Überhang ist dann großgriffiger Genuß und mit Zacken- und Knotenschlingen gut absicherbar. Danach nur noch 5. ++ (sehr gut)
klettertorsten


08.08.2009 19:37
Dem Erstbegeher war es damals nicht möglich an der nR-Stelle klassisch (dauerte etwa eine Stunde) den R gleich zu setzen.Aber das Einklinken in den nR dauer ja nun längst nicht mehr so lang und mit den Schlingen ist`s ein schöner gut gesicherter Weg. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein