Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Aprilwanderung [VIIa ]

Maus, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


30.06.2022 09:37
Steil aber griffig und mit etwas Kraft sehr gut gesichert, eher VI. Oben in der Gipfelwand steckt noch ein Ring eines neuen Weges (?), so bekommt man noch einen direkten Ausstieg dazu, der auch nicht schwerer ist als VIIa. + (gut)
Borstel
Wohnort: Dresden


05.08.2018 17:06
Die Wege in der Wand sind alle nicht schlecht nur eben sehr Dreckig, und teilweise naß. + (gut)
Terry


08.08.2015 15:15
kurzer, für VIIa leichter Weg mit guter Sicherung (überm Ring noch eine SU!), vor dem R hab ich mir die Schlinge gespart, dass hätte tatsächlich Kraft gekostet. Aber gefühlt allerhöchstens VI. (8. Beg.) + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


08.08.2009 21:04
Sicherung sehr gut, und Griffe durchgehend groß. Doch die Schlingen zu legen aus leicht hängender Postion bis zur gr. SU vor dem R. kostet enorm viel Kraft. Nach dem R zwar etwas leichter(noch 2SU), doch der Ausstieg ist sandig und die kräftigen Züge unten machen sich bemerkbar. (7. Beg.) + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein