Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zur Ostkante [V ]

Scherge, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


20.07.2020 09:16
Die Variante ist griffig und gut gesichert, aber nicht schwerer als das Original, dessen Gipfelausstieg mir nicht wie 4 vorkam. (Normal)
Stefan F
Authentifizierter Benutzer


16.08.2009 13:04
Es geht in sehr schönen Zügen leicht zum überwölbten Band. Dort um am Gipfelaustieg liegt dann die Ver-Schwierigkeit. Vor dem Band hab ich eine Knotenschlinge gelegt, Auf dem Band Schlinge um den Kop und unendlich viele Sanduhren, da der Gipfelblock nur auf solchen steht. Top Weg! ++ (sehr gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein