Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Fossilientour [* VIIc ]

Hafersackkrone, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


28.09.2009 11:47
Für einen Sternchenweg zu brüchig u zu schlecht gesichert. Für VIIc insgesamt sehr schwer, konstant bis zum Kaminbeginn. Im Einstieg hilft es, einen Birkenstamm anzuspreizen, dort liegt ein Knoten in den Platten. Die folgende Rißspur kann mit einer Kevlar bestückt werden, sie klemmt aber eher schlecht, rechts helfen Griffe bis zum R. Wie beschrieben überm R nur noch windige Sicherung, habe vor der Querung 2 dünne Knoten in einem Querriss verspannt. Felsstruktur ist insgesamt nicht sehr vertrauenserweckend. Der Kamin ist originell, man robbt lustig auf dem Bauch, geht aber besser als man denkt, oben noch leckere Schlotten z.G. (Normal)
Klettermax


01.09.2009 18:57
Wand rechtshaltend zum 1. Ring ist schon mal etwas anspruchsvoll danach muss man sich mit windigen Schlingen trauen 4 Meter über dem Ring nach links zu queren, der Rest ist etwas schindig aber nich bösartig (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein