Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Falkenschlucht [V ]

Turm der Jugend, Westlicher, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


17.09.2009 15:44
Schöne Linie, aber größtenteils mörbes Gestein. Zudem fast durchweg besandet. So gesehen keine Empfehlung! Schlingen ausreichend, aber infolge des Gesteins oft fragwürdig hinsichtlich der Haltbarkeit. Nach dem Einstiegskamin (Risskamin) in ca. 25m Höhe Standplatz an meterdicker SU. Der 5.Grad geht in Ordnung. Aber es spricht schon für sich, wenn der Weg seit 1960 erst die 3.Begehung bekam. Es handelt sich also um ein Liebhaberstück. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein