Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenriss [VIIc (VIIIa)]

Wildensteinwand, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


15.04.2013 09:55
Da muss ich zustimmen, den Weg muss man als Handrissfreund einmal gemacht haben! Einstiegsüberh. lässt sich mit dünnen Schlingelchen (Kevlar-Knoten u SU im Riss) aus dem Stand absichern u dann sollte man beim energischen Anziehen gescheit die Füße sortieren, wenn der rechte überm Überh. im Riss steht ist die Sache fürs Erste gelaufen. Der Weiterweg bietet moderate aber nie anspruchslose Kletterei mit der ein oder anderen Schlinge. Am R noch mal kurz schwer von Henkel zu seichter Rißspur, Rest geht, nur oben recht knusprig. ++ (sehr gut)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


17.09.2009 18:38
Eine weitgehend ignorierte Handrissdelikatesse, dazu auch noch regenresistent. Die perfekt gesicherte Schlüsselstelle präsentiert sich gleich mit dem Einstiegsüberhang. Danach wird es gemütlicher, jedoch nicht anspruchslos. Gut verteilt bieten sich akzeptable Schlingenmöglichkeiten und in der Mitte ein Ring, der nicht mehr weit vom zweiten Frischegrad entfernt ist. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein