Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Spätvorstellung direkt [VIIIa ]

Statist, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


03.04.2024 19:13
Einstieg ist recht grün, somit lässt er sich dicht rechts des Südwestrisses umgehen. Die im Führer erwähnte Sanduhr ist leider nicht mehr vorhanden, aber es liegt ein relativ guter Knoten. Bis zum ersten Ring nicht schwer. Danach sehr schöne Züge an guten Leisten und Schalen zum 2. Ring und danach rechts an die Kante und aufwärts zum Absatz. Der Weiterweg zum Gipfel ist tatsächlich schlecht abzusichern aber nicht mehr sehr schwer - mit Ruhe geht es sich ganz gut aus. (Normal)
Torsten Schubert (DD-79)
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Fels


29.09.2009 15:40
Bis zum 1.R bin ich leicht rechts des Südwestrisses zum 1.R (Der rechte Sockel ist absolut grün). Vom 1.R dann an filigranen Griffen gerade am 2.R vorbei. Nervenkitzel liefert die Frage was hier hält und was nicht. Das Loch überm 2.R reicht aus, um das glatte Wandstück zu meistern. In den sandigen Bändern überm Ring ist dann nochmal innere Ruhe gefragt (1 passable SU). (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein