Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Weg im Schatten [VIIa ]

Daxenstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


25.09.2020 13:05
Da ich schon oft den Alten Weg abgestiegen bin, weiß ich, dass die Ecke immer lange feucht ist. Insofern wird sich die gute Begehbarkeit begrenzen. Eine abwechslungsreiche Kletterei ist es in jedem Fall. Sicherung ausreichend. + (gut)
Schnapser
Authentifizierter Benutzer


07.08.2018 07:49
Bei Trockenheit ein absolutes Schmäckerchen - beste Absicherung durch Schlingen und begeisternde Kletterei durch die mehrfach überdachte Verschneidung mit Spreizen, Hangeln und Klemmen. Lediglich die Kürze des Weges und die Krümeligkeit (unten re. flechtig-rutschig; oben sandig) verhindern ein "herausragend". ++ (sehr gut)
JensP
Authentifizierter Benutzer


10.06.2016 20:05
Wirklich sehr, sehr gut gesichert. Auch ohne Ring. Dazu noch sehr schöne Kletterei. Hier müßte eigentlich ein * dran. ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


05.10.2009 15:51
An einer nicht vermuteten und auch nicht so aussehenden Stelle ein erstaunlich gut gesicherter, gut kletterbarer Weg. Feuchtigkeit beeinträchtigt die Kletterei nur wenig. Schwierigkeit ist der Zug auf den AW-Absatz mit Schlinge am Fuß. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein