Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [V (VI)]

Polenztalbarbarine, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ladida
Authentifizierter Benutzer


12.05.2015 09:26
Ein muss für jede Sammlung! Gute Spritzübung. Vor der U-Stelle noch ne SU mit kleinem Loch. Besser ganz kleinen Rissspatel mitnehmen. Die U-Stelle erfordert dann mal bissel Körperspannung. Die Stelle davor ist ein Stück schmaler und man kann sie noch spreizen. Im Notfall kann man gut ne Trittschlinge für Nachsteiger runter lassen, da AÖ direkt drüber. Wir hatte die erste Begehung in dem Jahrzehnt. Das sagt wohl einiges. + (gut)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


16.11.2009 07:53
Die Sicherung ist gut, wenn man sich darum bemüht. O.U. mit 175 cm problemlos zu klettern. Insgesamt etwas leichter als die Südwestwand. (Normal)
Borstel
Wohnort: Dresden


15.11.2009 18:33
Vom ersten zum zweiten Band muss man erstmal Spreizen, sehr Breit.Wenn man es o. U. machen will muß man mit der linken Hand die kl. Sanduhr halten und sich wieder in die Spreize stellen. Auf der wand für VI nicht möglich. Weg muss man nicht haben. - (schlecht)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein