Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostweg [IV ]

Elfiturm, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


27.12.2009 19:22
Hat als einer der "leichten" Wege am Turm durchaus einen gewissen Anspruch. Schon am Einstieg muss man mal die Hände aus den Taschen nehmen, die nächste Crux gibt's dann an den markanten Eisenbändern, wo man mal außen auf Wand klettern muss und erstmal in den runtergespülten Sand greift. Dort kann man aber auch einen dicken Knoten legen, wenn man nicht gerade solo unterwegs ist. Ein paar Meter weiter oben noch ein Hundebahnhof, der für kräftiger gebaute Naturen schwerer sein dürfte als IV. Insgesamt ein interessanter und abwechslungsreicher Weg. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein