Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostwand [VIIb ]

Bärensteinturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

der Lang Oli
Wohnort: Pirna


19.01.2010 11:41
Zum nR zu kommen ist schon ein Abenteuer - von der Nordostseite, wie im KleFü beschrieben, nur Sand. Wir sind dann im Nordwestwinkel zum 1.R von 'Attentat' und um die ganze Nordseite gequert um zum nR zu kommen. Bis hierher wars immerhin leidlich gesichert. Vom nR bis auf den Gipfel sind es aber bestimmt noch 8, 9 Meter und dort liegt - NICHTS! Man steht zwar passabel, aber die Hände kriegen nur Auflagen, man muß gaaaanz ruhig bleiben, es ist schon VIIb-Kletterei. Zu Recht haben wir keinen Eintag im GB gefunden... -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein