Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Var. z. Renger-Gedächtnisweg [* VIIc ]

Falkenstein, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


08.07.2012 23:16
Als Abwechslung auch nicht schlecht. Gäbe es das Loch in Wandmitte nicht, würde die Querung nach rechts in den Ausstieg des Originalweges gar nicht gehen bzw. w"are schwerer als all die anderen Varianten + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


27.11.2000 17:34
Jaja ich weiß: VIIc ist nur die Aldekneifervariante - aber der Arnoldausstieg steht noch auf der Wunschliste. Die Baustelle am 1.Ring fand ich nicht sehr schwer. Der Riß danach klemmt gut und man kann auch mal in einem Loch gemütlich stehen und Schlinge versenken. Vom 2. bis 4. Ring Genuß und dann kurz nach rechts und im Kamin verschwinden... ++ (sehr gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein