Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westweg [IV ]

Bergpirat, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


04.04.2011 18:42
Schon vom Anschauen des unten offenen Kamins hat man leise Zweifel. Der klettert sich aber wider Erwarten ganz gut, am Ente liegt ein 100%iger Knoten, und auch das Ausspreizen und das kurze Rißstück geht bestens. Die Kante ist dann aber sandig und bewachsen und nicht leicht für 4, es liegt aber noch eine Sanduhr. (Normal)
Bergbanane


01.11.2010 21:03
vom block, der auch als bergweg vom massiv erreicht werden kann, tritt man nicht über sondern geht direkt die sandige und für vier nicht einfach kante hoch, wobei man die unangenehmsten stellen ungesichert klettert. für vier deshalb ziemlich komisch. - (schlecht)
Tillmann Fünfstück


21.03.2010 23:48
Erst wollte ich mir den Gipfel über den AW holen, aber das war mir dann oben zu moralisch. Also bin ich wieder abgeklettert und dachte ich probiere es über diese IV hier. Ein bißchen unangenehm kommt man auf den Block und dann muß man vom Block noch mal etwas komisch übertreten und an einer großen SU vorbei einen runden Tritt antreten. Fazit: als Soloweg zun Abhaken nur eingeschränkt empfehlbar. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein