Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestweg [IV (V)]

Wildensteinwand, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Doc
Authentifizierter Benutzer


01.06.2014 20:03
Interessanter Einstieg OU, ging irgendwie den linkem Fuß aus dem Stand heraus im Riss zu verklemmen und dann hochschrabbeln. Die 100%ige Schlinge (ich fand unten nur eine) ist bald überstiegen und es noch nicht geloffen. Man könnte wohl noch abspringen, der Boden ist eben, ich würde es aber nicht probieren. Fünf nette Meter, dann einfach aber grün. Kann man mal machen, muß man aber nicht. (Normal)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


22.09.2012 18:39
O.U. irgendwie in den Riss reinquetschen und in den Löchern hochdrücken. Dann Stück für Stück an immer wieder guten Griffen bis zum Absatz hochspreizen. Unangenehm ist der krümelige Sandstein links in der Verschneidung. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


29.03.2010 18:30
Für das Überklettern der Baustelle muss man sich mal was einfallen lassen, irgendwie muss der Fuß ins Loch. Dann sofort eine 100%ige und darüber gleich wieder eine 100%ige Schlinge, danach wird es aber dünn mit Schlingen bis zum Kamin. Die Kletterei kommt für 4 hin, die Risse in der Gegend sind ja allesamt nicht zu leicht eingestuft. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein