www.teufelsturm.de
nR-Kommentare
- Startseite
- Neuigkeiten
  - Archiv
- Fotos
  - Galerie
  - Suchen
  - Beitragen
- Wege
  - Suchen
  - Eintragen
  - nR
- Gipfel
  - Suchen
- Gebiete
- Sperrungen
- Kletter-Knigge
- Kletterführer
- Ausrüstung
- Forum
- Links
- Benutzer
  - Login
  - Anlegen
  - Top 20
  - Treffen
- Wetter
- Kontakt

Anzeige:


Hanwag - Tatra GTX - Wanderschuhe  203.96€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

Schmalspur [VIIIa (VIIIb) RP VIIIc]

Höllenhundturm, Mittlerer, Rathener Gebiet

nR vor 2.R

Datum

Kommentar

Frank Jaenecke

05.06.2002 10:43
Ich kann mich daran erinnern, daß sich zum zweiten Ring hin ein mulmiges Gefühl bei mir eingestellt hat. Das lag vor allem daran, daß der Weg mit jedem Meter den man höherkletterte brüchiger wurde. Ich finde den nR gut, es sei denn er verleitet noch mehr Leute dazu in diese gruslige Tour einzusteigen.
Ulrich Schmidt

12.03.2002 17:42
An eine besondere Gefährdung kann ich mich nicht erinnern. Ich habe den Weg vor längerer Zeit zweimal gemacht und in meinem Buch keinen Hinweis auf Gefahr zwischen dem 1. und 2.R gefunden. Da ich nicht sonderlich mutig bin hätte ich mir größeres Risiko bestimmt notiert und schon gar nicht wiederholt. Der Antrag sollte mal begründet werden.
Karl-Reinhart Löwel

11.03.2002 21:34
Keine besonders beliebte Tour. Die Schwierigkeit liegt zudem nach dem letzten Ring. Ich finde den nR nicht zwingend erforderlich.


Benutzer-ID:
Passwort:
Kommentar:


Copyright ® 1999-2001 by Andreas Lein, letzte Änderung: 01.Mar 2006